2023 konnte das Landshuter Kurzfilmfestival wieder in gewohnter Form abgehalten werden!

Den von BBI gesponserten Publikumspreis in der Kategorie „Internationaler Wettbewerb“ gewinnt 2023 „The last paper“ (Luxemburg) von Romain Gierenz. Herzlichen Glückwunsch!

Foto: Peter Litvai

 

2022 konnte das Landshuter Kurzfilmfestival in einer hybriden Variante stattfinden. Somit konnten Zuschauer von überall teilnehmen. Das Ergebnis ist aber überwältigend – Gratulation an das Team von Dynamo Kurzfilm!

Den von BBI gesponserten Publikumspreis in der Kategorie „Internationaler Wettbewerb“ gewinnt 2022 „I, Adonis“ (Niederlande) von Angelo Raaijmakers. Der Preis wurde von Dr. Norbert Burger überreicht.

Foto: Peter Litvai

 

2021 konnte das Landshuter Kurzfilmfestival zwar nur Online stattfinden. Das Ergebnis ist aber überwältigend – Gratulation an das Team von Dynamo Kurzfilm!

Den von BBI gesponserten Publikumspreis in der Kategorie „Internationaler Wettbewerb“ gewinnt 2021 „Trading Happiness“ von Duc Ngo Ngoc.

 

 

 

Foto: Peter Litvai

 

Der Neubau der Fakultät Informatik und Mathematik an der OTH Regensburg wurde mit dem Architekturpreis 2019 der Stadt Regensburg in der Kategorie Bildung ausgezeichnet. BBI gratuliert hierzu ganz herzlich!

Unsere Leistungen:

  • Tragwerksplanung LP 1-6 und Ingenieurtechnische Kontrolle
  • Nachweis des konstruktiven Brandschutzes
  • Bauphysik
Der sanierte Österreicher Stadel in Regensburg wurde von der Berliner Architektenkammer ausgezeichnet. Das Projekt wird vom 12. März bis zum 10. April 2021 in der Ausstellung „da! Architektur in und aus Berlin“ in Berlin ausgestellt und zusätzlich im Jahrbuch „Architektur Berlin“ veröffentlicht.

Unsere Leistungen:

  • statisch konstruktive Voruntersuchung des denkmalgeschützten Bestandes
  • Tragwerksplanung Leistungsphasen 1-6
  • Überwachung der Bauausführung
Den von BBI gesponserten Publikumspreis in der Kategorie „Internationaler Wettbewerb“ gewinnt 2019 „Lost in the Middle“

 

 

 

Foto: Peter Litvai

 

Dr. Bernhard Schaub erhielt für „Das Rauchensteiner“ den Bauherrenpreis 2018 der Stadt Landshut in der Kategorie Sanierung. Wir freuen uns und gratulieren herzlich.

Unsere Leistungen:

  • Statische Voruntersuchung
  • Tragwerksplanung Leistungsphasen 1-6
  • Bauphysik
  • Sigeko

Foto: Peter Litvai

12 von 57 Projekten des neuen Architekturführers landshutarchitektur 2002 – 2016, der vom Verein architektur und kunst e.V. in Zusammenarbeit mit der Stadt Landshut herausgegeben wird, wurden von BBI INGENIEUREN in der Tragwerksplanung begleitet. Darunter finden sich so unterschiedliche Projekte wie die neue Fluchttreppe der Burg Trausnitz, die Kletterhalle des DAV, die Neubebauung des alten Schlachthofgeländes, die Staatliche Berufsschule I Landshut, die Landmaschinenschule oder die Sanierung des Heilig-Geist-Stadels. 

 

Das Gymnasium Ergolding des Landkreises Landshut erhielt den
23. BDA Preis Bayern 2016 in der Kategorie Bauen für die Gemeinschaft

Wir gratulieren!

Unsere Leistungen: Tragwerksplanung, Objektplanung Baugrube, Sigeko.

Eingang Den zum zweiten Mal verliehenen Bauherrenpreis der Stadt Landshut erhielt in der Kategorie Sonderbauten und Gewerbe ein Projekt mit Tragwerksplanung aus unserem Haus: der Neubau der Turnhalle der Ursulinenrealschule in Landshut.

 

Am 18.09.2014 konnten die Bauherren Edeltraud und Bernhard Waldinger und das BBI-Planungsteam (Dr. Norbert Burger und Dr. Denise Eberspächer) aus der Hand von Staatsekretär Gerhard Eck und Kammerpräsident Dr. Heinrich Schroeter für das Schloß Gerzen den Denkmalpflegepreis der Bayerischen Ingenieurekammer Bau entgegennehmen. Wir freuen uns über die Auszeichnung, stellt sie doch die Kompetenz der BBI Bauer Beratende Ingenieure GmbH im Denkmalbereich unter Beweis.
Plakat
Bewertung

 

Die Gemeinde Böhmfeld plant die Erschliessung zweier Baugebiete im Osten und im Westen ihres Gemeindegebietes. Im Rahmen eines Planungswettbewerbes wurden die Entwürfe von 6 Ingenieurbüros der Öffentlichkeit vorgestellt und mit Punkten bewertet. BBI konnte sich mit beiden Entwürfen deutlich durchsetzen und wurde von der Gemeinde Böhmfeld mit der Bauleitplanung, der Erschliessungsplanung und der Planung der Wasserversorgung der beiden Baugebiete beauftragt.

Aus den Händen der Geschäftsführerin Dr. Claudia Reusch konnte Bürgermeister Ludwig Wachs am 19.02.2014 die Urkunde zur Auszeichnung „Leuchtturmprojekt“ des Umweltclusters Bayern entgegennehmen.

Impressum | Datenschutz | Copyright 2024 © BBI INGENIEURE GMBH