Das Gymnasium Ergolding des Landkreises Landshut erhielt den
23. BDA Preis Bayern 2016 in der Kategorie Bauen für die Gemeinschaft

Wir gratulieren!

Unsere Leistungen: Tragwerksplanung, Objektplanung Baugrube, Sigeko.

Eingang Den zum zweiten Mal verliehenen Bauherrenpreis der Stadt Landshut erhielt in der Kategorie Sonderbauten und Gewerbe ein Projekt mit Tragwerksplanung aus unserem Haus: der Neubau der Turnhalle der Ursulinenrealschule in Landshut.

 

Am 18.09.2014 konnten die Bauherren Edeltraud und Bernhard Waldinger und das BBI-Planungsteam (Dr. Norbert Burger und Dr. Denise Eberspächer) aus der Hand von Staatsekretär Gerhard Eck und Kammerpräsident Dr. Heinrich Schroeter für das Schloß Gerzen den Denkmalpflegepreis der Bayerischen Ingenieurekammer Bau entgegennehmen. Wir freuen uns über die Auszeichnung, stellt sie doch die Kompetenz der BBI Bauer Beratende Ingenieure GmbH im Denkmalbereich unter Beweis.
Plakat
Bewertung

 

Die Gemeinde Böhmfeld plant die Erschliessung zweier Baugebiete im Osten und im Westen ihres Gemeindegebietes. Im Rahmen eines Planungswettbewerbes wurden die Entwürfe von 6 Ingenieurbüros der Öffentlichkeit vorgestellt und mit Punkten bewertet. BBI konnte sich mit beiden Entwürfen deutlich durchsetzen und wurde von der Gemeinde Böhmfeld mit der Bauleitplanung, der Erschliessungsplanung und der Planung der Wasserversorgung der beiden Baugebiete beauftragt.

Aus den Händen der Geschäftsführerin Dr. Claudia Reusch konnte Bürgermeister Ludwig Wachs am 19.02.2014 die Urkunde zur Auszeichnung „Leuchtturmprojekt“ des Umweltclusters Bayern entgegennehmen.